Archiv

 

osterbasar_170318_josefa_klein

Osterbasar März 2018

Wir danken allen Beteiligten für ihr großes Engagement beim diesjährigen Osterbasar und freuen uns über diesen gelungenen Tag. Der Reinerlös kommt dem Kindergarten zugute.

 

 

 

 

 

oeko_240218_josefa_web

Ökoflohmarkt Februar 2018

Dort konnte man wieder Kinderkleidung/ Erwachsenenkleidung aus ökologischen Materialien zu kleinen Preisen erwerben.Der Erlös kommt unserem Kindergarten zugute.

Wir danken allen Helfern für Ihr großes Engagement.

 

 

 

kigaschild_thiebes_web

 

Kurz vor den Weihnachtsferien war es soweit. Unserer Kindergarten bekam ein neues Eingangsschild.

Wir danken Familie Thiebes für die wunderbare Holzarbeit und die künstlerische Umsetzung nach einem Entwurfs von Frau Holzschuh-Wolff

 

 

 

Am 25. November 2017 waren wir, der Rudolf-Steiner-Kindergarten Karlsruhe e.V. wieder mit einem Verkaufsstand auf dem Basar der Freien Waldorfschule Karlsruhe vertreten. Wir danken allen Besuchern und den vielen fleißigen Händen, die es ermöglicht haben, dass unser Stand so vielseitig bestückt war. Der Erlös des Basarverkaufs kommt unserem Kindergarten zugute.

 

plakat_flohmarkt_sep_2017_cmyk-kopie

Am Sonntag, den 24. September 2017 fand unser Ökoflohmarkt von 14:00 Uhr bis 16:00 Uhr statt.

Dort konnte man wieder u.a. Ökokleidung zum kleinen Preis erwerben. Wir danken allen Gästen für Ihren Besuch und all unseren Helfern für Ihren tatkräftigen Einsatz. Der Erlös des Ökoflohmarkts kommt unserem Kindergarten zugute.

 

 

 

Osterbasar 2017

 

Am Sonntag, den 2. April 2017 fand unser Osterbasar in den Räumlichkeiten des Rudolf-Steiner-Kindergartens statt. Der Erlös kam unserem Kindergarten zugute.

 

 

 

FlohmarktAm Sonntag, den 12. März 2017 fand von 14.00-16.00 Uhr unser Ökoflohmarkt statt. Dort konnte man wieder Kinderkleidung/Erwachsenenkleidung aus ökologischen Materialien zu kleinen Preisen erwerben. Der Erlös kommt unserem Kindergarten zugute.




Am Samstag, den 19. November 2016 fand von 11.30 – 17.30 Uhr der alljährliche Basar der Waldorfschule Karlsruhe statt.
In diesem Jahr waren wir, der Rudolf-Steiner-Kindergarten e.V., dort u.a. mit einem Basarverkaufstand vertreten. Wir boten allerlei schöne Dinge, vor allem Spielzeug, aber auch Warmes für den Winter wie Pulswärmer, Stulpen & Walkkleidung.

Herzlichst,
Ihr Rudolf-Steiner-Kindergarten e.V.

Anschrift der Waldorfschule:
Neisser Str. 2
76139 Karlsruhe
www.waldorfschule-karlsruhe.de

Flohmarkt
Am 25. September 2016 fand von 14.00-17.00 Uhr unser Ökoflohmarkt in den Räumlichkeiten des Rudolf-Steiner-Kindergartens statt. Dort konnte man wieder Kinderkleidung/Erwachsenenkleidung aus ökologischen Materialien zu kleinen Preisen erwerben. Der Erlös kommt unserem Kindergarten zugute.


Flohmarkt
Am 17. April 2016 fand von 14.00-16.00 Uhr unser Ökoflohmarkt in den Räumlichkeiten des Rudolf-Steiner-Kindergartens statt. Dort konnte man wieder Kinderkleidung/Erwachsenenkleidung aus ökologischen Materialien zu kleinen Preisen erwerben. Der Erlös kommt unserem Kindergarten zugute.



OsterbasarSo, wie der Frühling jedes Jahr die Erde schmückt, so feierten wir unseren Osterbasar am Sonntag, den 13. März 2016 von 14.00 – 16.00 Uhr und schmückten den Kindergarten. An diesem Tag war hier ein Ort, an dem unsere Familien und andere Gäste in einer schönen Atmosphäre die Möglichkeit haben, gute Spielsachen zu kaufen, zu verweilen, Selbstgebackenes zu genießen und sich kennenzulernen.
Für das leibliche Wohl war gut gesorgt.

AdventsverkaufAm 13.11.2015 fand unser alljährlicher Adventsverkauf statt. Lieben Dank den fleißigen Einkäufern, die damit unseren Kindergarten unterstützen, da die Einnahmen als Spende an den Kindergarten fließen.





FlohmarktAm 27.9.2015 fand von 14.30-16.30 Uhr wieder unser Ökoflohmarkt in den Räumlichkeiten des Rudolf-Steiner-Kindergartens statt. Dort konnte man wieder Kinderkleidung aus ökologischen Materialien zu kleinen Preisen erwerben. Aus dem Erlös konnten für alle Kindergartenkinder neue Eurythmieschuhe und für die zukünftigen Schulkinder neue Schulkindstifte gekauft werden konnten. Vielen Dank!


Am 13. Juni 2015 hat unser Kindergarten beim Kulturfest in der Nordweststadt mit einem Stand teilgenommen. An dem Stand konnte Kräutersalz von den Kindern selbst hergestellt werden. Begleitet wurde die Arbeit durch Erzieherinnen des Kindergartens.

Kulturfest in der NordweststadtKulturfest in der Nordweststadt




 

Am 17./18. April 2015 fand das offizielle Einweihungsfest des Neubaus des Rudolf-Steiner-Kindergartens statt. Zahlreiche Besucher konnten den Neubau und das umfangreiche Rahmenprogramm genießen.
Am 17. April 2015 begannen die Festlichkeiten mit einem sehr gut besuchten Vortrag von Birgit Krohmer zu dem Thema „Kindergarten heute“.
Am 18. April 2015 wurde die offizielle Einweihung durch zahlreiche Grußworte u.a. von Bürgermeister Klaus Stapf eröffnet bevor die Räumlichkeiten zur Besichtigung geöffnet wurden.

EinweihungEinweihung